Über mich

Mein Werdegang …

Nach 6 -jährigem Studium der Humanmedizin an der Universität in Wien habe ich anschliessend die Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin am Krankenhaus Oberwart absolviert.

Während dieser Turnuszeit hatte ich die Möglichkeit einen Teil dieser Ausbildung an der Universitätsklinik für Allgemeine Dermatologie am AKH Wien unter der damaligen Leitung von Univ. Prof. Dr. Wolff zu verbringen. Hier habe ich dieses Fach, aufgrund seiner Vielfältigkeit, lieben gelernt.
Nach meiner Ausbildung zur Allgemeinmedizinerin erhielt ich die Möglichkeit an der Universitätsklinik für Dermatologie meine Facharztausbildung zu absolvieren und habe schlussendlich 8 Jahre an der Abteilung verbracht.
In dieser Zeit habe ich sehr viel klinische Erfahrung und Wissen im Bereich der Diagnostik und Behandlung von Hautkrebs erwerben können und eine sehr fundierte allgemein dermatologische Ausbildung erhalten.
Als klinische Prüfärztin habe ich an der Planung und Durchführung klinischer onkologischer und phlebologischer Studien mitgearbeitet.
Die letzten Jahre meiner Zeit am AKH habe ich noch eine Zusatzausbildung als Fachärztin für Gefäßerkrankungen absolviert, mit der Unterstützung von Frau Univ. Prof. Dr. Kornelia Böhler-Sommeregger. Ich habe mir die Diagnostik und Therapien von Venenerkrankungen aneignen können und eine sehr schöne und lehrreiche Zeit dort verbracht.
Nach dieser sehr erfahrungsreichen Zeit an der Universitätsklinik für Dermatologie habe ich ein Masterstudium für Wirtschaftsmedizin an der Donauuniversität Krems abgeschlossen.

Im Jahr 2011 erblickte mein geliebter Sohn das Licht der Welt.

Vor der Eröffnung meiner Ordination habe ich bei vielen KollegInnen im Raum Wien als Vertretungsärztin mitgearbeitet und in Zusammenarbeit mit Arbeitsmedizinischen Zentren in großen Unternehmen und öffentlichen Institutionen MitarbeiterInnen-Melanomvorsorgeuntersuchungen durchgeführt.
Ebenso war ich als Konsiliarärztin für Dermatologie am „Weissen Hof“, einer REHA -Klinik der AUVA in Klosterneuburg, tätig und habe in Klosterneuburg auch als Wahlärztin ordiniert.
Im April 2015 hatte ich das wunderbare Glück, die Kassenordination von Frau Dr. Rose-Marie Schramek übernehmen zu dürfen.
Ich bin ihr zu großem Dank verpflichtet und werde ihre Unterstützung nie vergessen.
Seit März 2018 sind wir mit der Ordination an den jetzigen Standort am Pius-Parsch-Platz übersiedelt.

Die neuen Räumlichkeiten bieten genügend Platz und eine hochwertige Ausstattung, wo wir abgesehen von der allgemeindermatologischen Tätigkeit in einem eigenen Kosmetikbereich ästhetische Behandlungen durchführen.
Mit den zur Verfügung stehenden apparativen Möglichkeiten will ich die natürliche Schönheit meiner PatientInnen mit sanften Behandlungsmethoden unterstreichen und hervorheben.

Ich liebe meinen Beruf und die Arbeit mit Menschen, da man jeden Tag soviel Wertschätzung und Dankbarkeit erfährt , sowie sich auch an Erfolgserlebnissen erfreuen kann. Das ist eine sehr sinnerfüllende und -stiftende Tätigkeit und freue mich hier noch auf viele schöne Jahre.
Ich bin hier in Floridsdorf angekommen und fühle mich zu Hause und glücklich in dieser Umgebung.
Hier kann ich meine Träume verwirklichen und meine gesammelten Erfahrungen in die Beratung und Betreuung meiner Patienten einbringen.

Ich liebe meinen Beruf und die Arbeit mit Menschen, da man jeden Tag soviel Wertschätzung und Dankbarkeit erfährt , sowie sich auch an Erfolgserlebnissen erfreuen kann. Das ist eine sehr sinnerfüllende und -stiftende Tätigkeit und freue mich hier noch auf viele schöne Jahre.

Ich bin hier in Floridsdorf angekommen und fühle mich zu Hause und glücklich in dieser Umgebung. Hier kann ich meine Träume verwirklichen und meine gesammelten Erfahrungen in die Beratung und Betreuung meiner Patienten einbringen.